budenzauber
Innerhalb eines achtwöchigen Kurses werden Produkte in limitierten Kleinserien von Studierenden entwickelt und produziert. Der Höhepunkt ist der Verkaufstag, an dem die Studierenden ihre Produkte präsentieren und Verkaufen.
Jedes Jahr wird neben dem Produktdesign ein neues Kommunikationskonzept entwickelt, sodass jede Edition einen neuen Leitsatz und ein anderes Aussehen hat.
Budenzauber schenkt Raum. Die 9. Edition steht unter diesem Motto. Unsere Gestaltung soll den Gedanken des Raumes transportieren, weshalb wir uns für einen Verlauf zur Symbolisierung entschieden haben. Gedruckt wurde im Risographie-Verfahren.
Es entstanden Flyer und Plakate um für den Verkauf zu werben und Interessierte einzuladen. Am Verkaufstag konnten neben den Kleinserien auch Postkarten erworben werden. Verpackt wurden die Produkte in braunen Papiertüten mit einem Anhänger, der die wichtigsten Informationen zu Budenzauber und dem Produkt liefert. Durch eine Perforation kann ein Teil des Anhängers abgelöst und als Postkarte verschickt werden. 
Das Konzept und die Gestaltung entstand in Zusammenarbeit mit fünf weiteren Studierenden.
Schau dir den Instagram-Auftritt an unter: https://www.instagram.com/budenzauber_/
Back to Top