parcours
Parcours ist die Semesterausstellung der Bachelor- und Masterarbeiten der Münster School of Design. Diese wird jedes Semester im Rahmen eines Kurses innerhalb von drei Monaten geplant, gestaltet und realisiert.
Dabei geht es um die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, die digitale und analoge Kommunikation, die Organisation der Ausstellung und der Urkundenvergabe sowie die Gestaltung unterschiedlicher Printprodukte.
Da das Parcours-Wochenende aufgrund der Coronapandemie nicht wie gewohnt im Gebäude der MSD stattfinden konnte, wurde eine alternative digitale Ausstellung konzipiert und umgesetzt. Hierzu wurde über Social Media, sowie über den analogen Weg mit Plakaten und Flyer dazu eingeladen. 
Das Kommunikationskonzept wurde von 16 Studierenden entwickelt und in Kleingruppen auf die einzelnen Medien angewandt. 
Schau dir den digitale Rundgang an unter: https://sose20.parcours-muenster.de/foyer/